H-Wurf von der Blauen Stever

Vater: Arne vom Lippebogen Mutter: Juni von der Rammelburg

Wurftag: 9.03.2017

Das Neueste steht immer oben, scrollen Sie nach unten, wenn Sie etwas über den Anfang oder die Entwicklung der Welpen erfahren möchten.

Oben links auf "ab 6. Woche H Wurf" drücken

5.Woche

 

Gestern passend zum 5. Wochengeburtstag war der große Erstbesuch der neuen Familien meiner Sprößlinge. Auch Deckrüdenbesitzer und Freunde waren da. Superaufregend und extrem interessant war der Tag. Vielen Dank an Euch. 

Herzlichen Dank an den Fotografen Winni!

Hardy hält Mama die Augen zu
Hero
Hatchi
Helen
Helen
Hardy und Hatchi
Prinzessin Helen bewundert ihre Schönheit
Hardy
Hardy
Harun
Hatchi
Honey

4.Woche

Die Prägephase fängt an.

Wir versuchen unseren Welpen besten Start ins Leben zu bieten, deshalb verbringen sie viel Zeit im Auslauf, der passend zum Alter umgestaltet wird. 

Und so sehen sie aus.

Helen
Hardy
Hero
Honey
Hachico
Harun
Ein starkes Team. Helen und Harun.
Helen in Action.
Honey
Helen und Honey.
Haribo Fans...
Helen
Das Ergebnis.
Körperpflege

3.Woche

Unsere Welpen sind nun drei Wochen alt und können jetzt sehen, hören, Muskulatur koordinieren und die erste Negierde befriedigen, wie zB. Geschwister oder die ersten Spielsachen wahrnehmen.

Auch das Milchschlabbern wird gelernt ...

Sie haben den Kunstrasen kennen gelernt. Gemütlich geschlafen,,,
Helen hört aufmerksam zu.
Draußen auf meinem Schoss eingeschlafen...
Der erste Tag draußen.
Wir passen auch zu Dritt auf das kleine Sofa... Noch.
Wie Mama. Auf dem Rücken schlafen mögen sie gerne.
Jeder hat seine Lieblingsschlafposition.
Judy kümmert sich liebevoll.

2.Woche

Noch können unsere Kleinen nicht sehen, hören oder Wärme regulieren. Judy pflegt und putzt die Welpen andauernd. Sie ist eine phantastische Mama und kümmert sich liebevoll um Ihren Nachwuchs.

Die ersten Spielsachen
Judy bleibt immer in der Nähe.

Hachico Rüde schwarzmarken Geburtsgewicht: 500 g, nach 10 Tagen:1050 g

Hardy Rüde schwarzmarken Geburtsgewicht: 460 g, nach 10 Tagen:1050g

Harun Rüde blond Geburtsgewicht: 560g, nach 10 Tagen: 1110g

Hero Rüde schwarzmarken Geburtsgewicht: 530g, nach 10 Tagen: 1100g

Honey Hündin blond Geburtsgewicht: 590g, nach 10 Tagen: 1150g

Helen Hündin blond Geburtsgewicht:450g, nach 10 Tagen: 1100g

1. Woche

Unsere Nesthocker werden hilflos geboren und bedürfen zur Weiterentwicklung einer intensiven Pflege und Betreuung durch die Mutter. In den ersten zwei Wochen, also der neonataler Phase haben die Welpen zwei Vorlieben: Milch aufnehmen und schlafen.  Sie können die Milchquelle finden und die Wärme empfinden, diese jedoch nicht regulieren. Sie verlassen das Lager nicht. Auch Urin und Kot Absetzen können sie nur mit Hilfe der Mutter. So bleibt das Lager sauber. 

 

Judy ist eine sehr instinktsichere Mutter.

Ich muss sie anleinen und aus der Wurfkiste herausziehen, damit sie nach draußen geht. Sonst würde sie die Kleinen gar nicht verlassen.

Sechs Richtige!

Unsere Welpen sind da!

 

Termingerecht am 9.März wölfte Judy sechs wunderschöne Welpen.

Die Geburt verlief von 7.20 Uhr bis 13.00 Uhr mit stündlichen Pausen problemlos.

Zwei Mädchen und vier Jungs. 

 

Heute war die Zuchtwartin da und bestätigte, dass Mama und Kinder wohlauf sind. Jeder Welpe wurde, unter Mamas Aufsicht... genau untersucht.  

Alles Bestens. 

Wir sind zu Fuß bei Fressnapf einkaufen gewesen

Judy hat ihren Einkauf stolz 4 km durch die Stadt getragen...

Wir gehen viel spazieren, damit Judy fit bleibt für die bevorstehende Geburt .

Jedoch kaum zu Hause angekommen, baut sie ihren Wurflager im Garten.

 Die Wurfkiste steht noch leer...

30 Tage zum errechneten Termin. Gewicht: 38,5 kg Bauchumfang: 70 cm

15 Tage                                                                42,5 kg                            81 cm

 1 Tag                                                                    45,5 kg                            93 cm

 

 

Judy ist trächtig. Auf dem Ultraschall konnten wir drei Fruchtanlagen sehen.

Die Freude ist riesig. Also mache ich mir schon Gedanken, wo die Wurfkiste stehen soll. Eigentlich war Wohnzimmer geplant. Dann schlafe ich auf dem Sofa. Zweite Option wäre auf der Stelle, wo Judys Bett steht, also Schlafzimmer. Mal sehen. Paar Tage habe ich noch Zeit.

Judys Ernährung wurde umgestellt. Nicht quantitativ, aber qualitativ. 

Auch die ersten Babyutensilien kommen schon an. Neue Decken, Bett, Box...ich freue mich auf meine Kleinen

Hier finden Sie uns

Anja Sendes-Domin

Hummelbrink 6 A

48165  Münster - Hiltrup

BAB 1 Abfahrt MS Süd oder Hiltrup

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

 

0151 11239080

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anja Sendes-Domin